Hauptinhalt

Programm

orangener Untergrund mit zwei Kindern dazwischen steht Prävention kommunizieren © LPR

Die PROGRAMM-Übersicht zum LPT5, steht für Sie zum Download hier und auf der LPT-Seite zur Verfügung. Die aktuellen Entwicklungen der Pandemie haben wir im Blick, mit dem Bewusstsein, dass es auch Auswirkungen auf unseren LandesPräventionstag haben könnte. Eine daraus resultierende Konsequenz ist die bereits erfolgte Absage unserer Abendveranstaltung (Get-Together). Dazu werden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer demnächst persönlich informiert. Über weitere Veränderungen halten wir Sie u. a. über unseren Newsletter auf dem Laufenden bzw. erhalten alle im Beteiligungsportal Angemeldeten die entsprechenden Informationen.

Anmeldungen für Besucherinnen und Besucher sind leider nicht mehr möglich. Coronabedingt mussten wir in diesem Jahr die Teilnehmerzahl deutlich reduzieren. 

Bleiben Sie achtsam und gesund!

Wir freuen uns auf Sie beim LPT5! 

Durch das Eröffnungsprogramm führt ...

Portraitfoto von Thomas Lopau mit schwarzem Jacket
© Marco Prosch

Thomas Lopau

Thomas Lopau arbeitet seit mehr als dreißig Jahren im Radio als Moderator, Diskussionsleiter und Nachrichtenredakteur sowie als Sprecher für Fernsehproduktionen – bspw. für das ZDF, arte & den mdr. Er hat Sprechwissenschaft studiert und als Dozent an der Theater-Hochschule in Leipzig unterrichtet. Ebenfalls seit Jahren führt er bei Kongressen oder Festveranstaltungen auf der Bühne durch das Programm. Als Rhetoriktrainer und Sprechcoach unterstützt er Menschen in den Medien sowie in Wirtschaft und Verwaltung. Thomas Lopau ist verheiratet, Vater einer erwachsenen Tochter und lebt in der Nähe von Leipzig. Nicht zuletzt weil er eine Enkeltochter im Grundschulalter hat, ist ihm Gewaltprävention für Kinder eine Herzensangelegenheit.

Und zum Abschluss des LPT5 am Dienstag heißt es: Lachen bis sich die Paragrafen biegen

Frontalbild von Werner Koczwara der in die Kamera lächelt
© Werner Koczwara

Werner Koczwara

Ganz besonders freuen wir uns natürlich über die Zusage von Werner Koczwara als Erfinder des juristischen Kabaretts. Er mischt intelligente Komik und schwarzen Humor zu einem juristischen Zwerchfellritt!

zurück zum Seitenanfang